Augenmesstermin bei Zacher- häufige Fragen

Augenmesstermin bei Zacher- häufige Fragen

Warum überhaupt ein Termin?

Ihr Sehsinn ist Ihre wichtigste Sinneswahrnehmung. Dieser Verantwortung sind wir uns immer bewußt. Eine gute Arbeit braucht nicht nur Genauigkeit, moderne Gerätschaften und Fachkompetenz. Auch das rechte Maß an Zeit und Geduld. 

Für die Augenmessung und Brillenanpassung einer Fernbrille rechnen Sie bitte mit etwa einer Stunde. Für eine Gleitsichtbrille mit bis zu zwei Stunden.

 
Warum bestellt Zacher gern Vormittags?  

DNEye-Scan, 3D- Refraktion ... Zacher verfügt über modernste automatische Messmethoden und ist digital immer up to date. Sehen ist ein physikalischer und optischer Vorgang. Aber auch ein neurologischer, eine echte Hirnarbeit. Erst das Zusammenwirken des visuellen Systems, der Augen und des Sehzentrums im Gehirn liefert das scharfe Bild. Wir brauchen deshalb Ihre Mitarbeit- Vergleiche von Seheindrücken, kleinen Zahlen, Buchstaben und anderen Optotypen können wir Ihnen nicht ersparen. Das fällt Ihnen leichter, wenn Sie frische Augen und ein ausgeruhten Kopf mitbringen. Sie sollten zudem  gesund sein, Kontaktlinsen bitte mindest 12 Stunden nicht getragen haben.      


Termin, dann muß ich auch kaufen? 

Was kosten die optometrischen Arbeiten bei Zacher?

Nur Sie allein bestimmen, wann Sie verbindlich eine Brille beauftragen.

Natürlich ist unsere Arbeit nicht kostenlos. Wir kalkulieren mit 55€ die Stunde. Darin sind unsere Arbeitszeit, aber auch Rücklagen für die moderne Augenmesstechnik und Weiterbildungen enthalten. Auch ein Zuschlag für das "Gewußt wie". Diese Kosten sind alle in unseren Brillenpreisen inkludiert. Das sollten Sie beim Vergleich zu Onlinepreisen berücksichtigen. 

Möchten Sie keine Brille bei uns kaufen, ist das kein Problem. Nur wenn Sie es wünschen, die Ergebnisse der Augenanalyse, ohne Brillenkauf, mitzunehmen, dann berechnen wir Ihnen eine Pauschale für unsere Arbeit: 45€ für die Einstärkenoptik und 75€ für die Gleitsichtmessung. 

 

Ist eine Terminabsage möglich? 

Natürlich, kommt Ihnen unser Termin im Nachhinein doch nicht gelegen, dürfen Sie Absagen oder auch den Termin verschieben. Selbstverständlich ist das kostenfrei für Sie. Unsere Samstagstermine sind sehr begehrt, wir freuen uns, wenn Sie rechtzeitig Bescheid geben, bitte mindestens drei Tage vorher. Rufen Sie bitte auch an, sollten Sie sich einmal verspäten. Sehr entspannt parken Sie im Parkhaus am Dom. 


Warum ist es wichtig, Daten zur aktuellen Brillen mitzubringen? 

Für die gute Verträglichkeit der neuen Brille sind Informationen zur bisherigen Brille notwendig. Gerade wenn Sie sich zulange an die falsche Brillenstärke gewöhnt haben. Zu Ihren Zacherbrillen haben wir alle Informationen, waren Sie bisher nicht bei uns, können wir die Daten von Ihrer Brille ablesen. Nicht selten weichen diese vom eigentlich Geplantem ab, jeder Optiker hat mehr oder wenig große Fertigungstolleranzen. Besser Sie bringen deshalb den Brillenpass mit. Es muß Ihnen übrigens nicht unangenehm sein, mal bei Fielmann, Apollo und Kollegen gelandet zu sein. Auch wenn Sie bisher mit einer Fertigbrille hantiert haben, dürfen Sie uns das sagen. Es freut uns sehr, daß Sie unsere Arbeit schätzen. 

 

Fragebogen für Arbeitsplatzbrillen 

Checkliste für die Gleitsichtbrillenanpassung





Optiker Zacher, Erfurt, Lange Brücke 65, Altstadt, Nähe Dom

Folgen Sie uns!

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 

10.00 - 18.00 Uhr

Sonnabend 

10.00 - 14.00 Uhr

 

 

Die Brillen nur für Sie ganz allein ?  

Dazu unsere volle Aufmerksamkeit und alle Zeit, die Sie brauchen:  Dann vereinbaren Sie doch einen Beratungstermin außerhalb unserer Ladenöffnungszeiten. 

Mögliches Terminzeitfenster: Werktags 8 bis 20 Uhr, Samstag  8 bis 16 Uhr. 

Wege zu Zacher:

Sie finden uns in der Altstadt Erfurt

 

Lange Brücke 65

 

Ecke Kettenstraße. In Sichtweite und wenige Schritte vom Dom entfernt.  

 

Anreise mit der Straßenbahn: 

Linie 1, 3 und 4 Ausstieg Domplatz

Linie 2 Ausstieg Lange Brücke

 

Anreise mit dem Auto:

Fahren Sie zum Parkhaus Domplatz.  

Kontakt:

Ein gutes Gespräch ist immer beste Wahl. Zögern Sie nicht, rufen Sie uns einfach an ! Wir freuen uns auf Ihre Wünsche und beantworten gern Ihre Fragen.

 

 

Kundentelefon: 

+49 361 56 241 69

 

 Oder schreiben Sie uns per Email: